Mitmachen

Mach mit und sei Teil einer einzigartigen Gemeinschaft aus Jung und Alt!

Kannst du singen? Nein? Macht überhaupt nichts - das bringen wir dir bei!

Trage mit deinem Wissen und Können dazu bei, dass Du zusammen mit anderen über den studienfachlichen Tellerrand hinausschauen kannst.
Erfahre bei Seminaren und Workshops wie du dich gegen Konkurrenz behaupten kannst. Versuche dich in Verantwortung in Leitung einer Gruppe von Gleichaltrigen und baue deine „Soft Skills“  stetig aus.

Profitiere von den Erfahrungen von Älteren deines Studienfachs und lerne andere Studiengänge und Fakultäten unverbindlich kennen.
Gewinne durch einen Generationenübergreifenden, fachlich und politisch ungebundenen, Gedankenaustausch neue Eindrücke und vielleicht auch Ideen für deinen eigenen Lebensweg. 

 

Sei Teil einer seit über 100 Jahren beständigen, modernen Alumni-Gemeinschaft, die eigene Traditionen pflegt aber nicht stehen geblieben ist.

Lerne deine neue Studienheimat Bayreuth in Oberfranken, das Land der Brauereien, näher kennen und mach mit bei Erkundungstouren durch die fränkische Schweiz, dem Fichtelgebirge oder der Oberpfalz.

Komme zu uns: den Franken-Pfälzern, der ältesten, echt Bayreuther Studentenverbindung.